Rückbildungsgymnastik

Rückbildungsgymnastik führen wir in angenehmer Atmosphäre in kleinen Müttergruppen durch. Es besteht jedes Mal die Möglichkeit das Baby mitzubringen! - Auch ältere Geschwister sind in unserer Kinderecke gut aufgehoben.

Die Kurse finden nach Absprache mit den Teilnehmerinnen vormittags oder am Abend statt.

In unserer Rückbildungsgymnastik werden gezielt Übungen angeboten, die sowohl Bauch, Beine, Po und Busen, als auch den Beckenboden kräftigen und die schwangerschaftsbedingten körperlichen Veränderungen wieder verschwinden lassen.

Beckenbodentraining

Dieses Training ist nicht nur für Frauen mit Beckenbodenproblemen gedacht, sondern für alle Mütter, die ihren Rücken und Beckenboden stark belasten.
Es werden gezielt Übungen gezeigt, um diese Muskelgruppen zu kräftigen und somit auch Beschwerden vorzubeugen.
Wir arbeiten speziell auch hier in kleinen Gruppen, um jedes Thema rund um den Beckenboden in angenehm privater Atmosphäre diskutieren zu können. Bei Bedarf kann auch eine Einzeltherapie sinnvoll sein.

Nebenbei ist es uns durch unsere Zusatzausbildungen möglich, Ihnen auch über die Naturheilkunde Hilfe zukommen zu lassen.

Fitness für Mütter

Mit den Teilnehmerinnen der Rückbildungsgymnastik, die großen Spaß an unseren Treffen hatten, führen wir den Kurs gerne weiter. - Auch für Neu-Einsteigerinnen gut geeignet!


Zurück